Darf es etwas bunter sein?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
dreaming Avatar

Von

Finni Fantastisch ist ein außergewöhnliches Fuchsjunges. So trägt es über seinem Fell gerne bunteste Verkleidungen aus seinem großen Kleiderschrank und liebt es, im grauen Alltag mit seiner farbenfrohen Erscheinung Fröhlichkeit zu verbreiten. Hier kommt es jedoch auch zu Konflikten und Selbstzweifeln und den Mut der Überwindung. Eine ganz klar aus dieser Geschichte hervorgehende Botschaft ist: Steh zu dir selbst! und Anderssein ist gut!
Mir hat diese Message und die Umsetzung relativ gut gefallen, auch das Ende ziemlich geschickt gelöst, doch mir ist ein bisschen der Dialog zu den anderen verloren gegangen. So hätte ich es sehr viel schöner gefunden, wenn nicht nur Finni der Einzigartige gewesen wäre, sondern eine weitere Erkenntnis der Einzigartigkeit jedes Einzelnen anderen darinnen entwickelt worden wäre. Hier hat das Buch mit seinem Thema denke ich einiges an Potential verschenkt.