Ein sehr tolles,farbenfrohes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chichiline Avatar

Von

Ich habe ein neues Lieblingskinderbuch und ich bin begeistert. Dieses Buch ist so wunderschön, so bunt und doch so trist und einfach so wichtig. So geben wir schon den Kleinsten die Botschaft: Sei du selbst, denn das ist gut so!

Die Zeichnungen sind extrem niedlich und die Farbwechsel geben dem Ganzen noch viel mehr Nachdruck. Gerade für Kinder sind die Emotionen so vielleicht besser nachzuvollziehen und zu verstehen.Die Texte sind kurz und schlüssig und ohne unnötige Reime oder Wortspiele. Die Schriftart und Größe passt. Das Konzept ist für mich durchweg gelungen.

Wir lesen das Buch momentan mit unserem 2 jährigen, der die Botschaft zwar noch nicht versteht, aber die Bilder liebt. Er ist großer Fan von Finni und wollte direkt einen Hut tragen. Ich hoffe, dass dieses Buch in ganz viele Haushalte einziehen wird.

Ganz klare Empfehlung über viele Altersklassen hinweg.