Sehr tolle Botschaft

leseminchen Avatar

Gestern kam dieses tolle Buch bei uns an. Meine Tochter hat sich sehr darüber gefreut, dass es so schnell ging.

Sie hat sich das Buch gleich genommen und sich eine ganze Zeit lang damit beschäftigt. Ihr gefällt Finni Fuchs sehr gut. Etwas später haben wir es uns dann zusammen angeschaut. Und am Abend wollte sie es als Gute-Nascht-Geschichte vorgelesen bekommen.

Ich finde das Cover des Buches einfach Zucker süß gestaltet. Auch die Illustrationen im Buch sind schön und man kann schon anhand dessen die Geschichte verfolgen.

Es ist zwar nicht besonders viel Text auf den einzelnen Seiten und auf ein paar Seiten sogar gar keiner vorhanden, aber dafür vermittelt es dennoch ein wichtiges Thema.

Finni Fuchs ist einfach wunderbar wie er ist. Er fällt mit seinem Stil auf, was leider nicht jeden gefällt. Die anderen reden über ihn und finden sein aussehen sonderbar. Nur seine Freunde finden ihn toll. Aber selbst als er seinen Stil ablegt und so ist wie es sich die anderen wohl vorstellen, wird über ihn geredet.

Finni beschließt einfach wieder er selbst zu sein, mit allem was er liebt, denn genau so ist Finni Fantastisch.

Wir finden das Buch einfach toll. Man sollte immer so sein wie man ist und sich nicht für andere verstellen, denn man kann es eh niemanden recht machen.

Das Buch bekommt von uns, trotzt des Preises von 22€, eine klare Kaufempfehlung.