Sei du selbst!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tinena Avatar

Von

Ein wirklich wunderschönes Kinderbuch mit einer wichtigen und tollen Botschaft.
Erstmals ist das Buch wunderschön designt, mit ganz vielen tollen Bildern und Zeichnungen. Diese sind teilweise bunt, teilweise auch schwarz weiß. Das Buch handelt von Finni. Finni ist besonders. Der Fuchs trägt, was er will, das gefällt natürlich nicht allen.
Das Buch hat die klare Botschaft, dass man so sein soll, wie man ist. Man soll tragen, worauf man Lust hat und sich selbst immer treu bleiben. Dabei ist es ganz egal, was andere von einem halten, auch wenn die Meinung oder Ablehnung von anderen oft weh tun kann, ist es doch umso wichtiger für sich selbst zu sein. Nur, wenn man zu sich steht, kann man auch glücklich werden. Diese Botschaft ist für die Kinder besonders wichtig und kann gar nicht oft genug vermittelt werden. Um so schöner, dass dieses Thema so schön umgesetzt wurde.