Sich selbst treu bleiben, macht glücklich!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frau.sommers.bilderbuchliebe Avatar

Von

Finni ist ein ganz besonderer Fuchs. Egal wo er hin geht er fällt auf. Er liebt Glitzer, ausgefallene Hüte und bunte Umhänge.
Er hat einfach für jede Gelegenheit das passende Outfit. Er ist ein glücklicher kleiner Fuchs, der von innen heraus strahlt.
Die anderen Tiere reden über Finni und kommentieren sein Aussehen.
Der kleine Fuchs möchte nicht mehr auffällig sein und hört auf seine bunten Sachen zu tragen. Er ist dabei nicht mehr der selbe glückliche Fuchs.
Doch am Ende strahlt Finni wieder in seinen bunten Outfits.

Eine traumhafte Geschichte über Individualität und den Ausdruck über Kleidung. Finni ist nur wirklich glücklich wenn er er selbst ist. Nicht, wenn er sich an andere anpasst. Ein super Buch um Kinder zu ermutigen, zu sich selbst zu stehen und andere nicht zu verurteilen.

Finnis Verwandlung kann während der Geschichte bildlich super verfolgt werden. Sind die Illustrationen am Anfang noch fröhlich und farbenfroh, werden sie im Laufe der Geschichte etwas trister und schwarz-weiß. Diese Gestaltung passt perfekt zur Handlung und macht das Buch in meinen Augen so einzigartig.