Tolle Finni

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dorogal Avatar

Von

Finni, ein kleines Fuchskind, ist die Hauptfigur in diesem wunderschön gestaltetem Bilderbuch.
Schon das Cover fällt direkt ins Auge und macht neugierig.
Kindgerechte Illustrationen und ein lockerer Schreibstil unterstützen die Umsetzung des Themas eindrucksvoll.
Finni ist authentisch, hat ihren eigenen Stil und gibt sich so wie sie mag.
Nachdem ihre Freunde sie kritisieren und negativ über sie reden, weil sie auffällt, versucht sie sich zu verändern und mit der Masse mitzuschwimmen. In dem Buch ist nichts mehr bunt illustriert, sondern eindrucksvoll wird alles in schwarz-weiß dargestellt.
Finni wird ganz traurig, aber auch die Freunde bemerken, dass die Welt gar nicht mehr schön und freundlich rüber kommt, sondern nur noch grau. Die Fröhlichkeit fehlt allen und sie vermissen ihre alte Freundin Finni.
Zum Glück findet Finni wieder zu sich und ihrem Stil. Sie steht zu sich auch gegen alle Widrigkeiten.