Zum Glück nicht nur Sexszenen

piratenbraut Avatar

Das Buch hab ich als EBook gewonnen und immer mal abends im Bett, wenn Tommy schon geschlafen hat, gelesen. Dafür ist so ein EBook ja echt praktisch, weil man dafür kein helles Licht braucht und der Partner kann schlafen ;).

Vorweg: Gekauft hätte ich es nicht. Ich finde den Titel sehr platt und das Cover ebenso. Es ist nicht so, dass ich das Bild nicht ästhetisch finde, aber es reduziert die Geschichte schon wieder auf Sex, bevor man überhaupt anfängt zu lesen. Und da hab ich dann nicht so Lust.

Überraschenderweise hat mir die Leseprobe aber ganz gut gefallen. Man erfährt erst mal ausgiebig etwas über den Hintergrund der beiden Hauptcharaktere und weshalb sie eigentlich keine Lust mehr auf eine Beziehung haben.

Zudem gibt es viele Szenen zum Schmunzeln, sowohl zwischen Andrew und seiner Schwester Sadie als auch zwischen Andrew und Amelia. Besonders Amelia verhält sich zu Beginn wirklich sehr arrogant und haut einige fiese Sprüche raus.

Und dann ist da noch Bell, Andrews wirklich herzallerliebste Tochter, die ihn ordentlich auf Trab hält.

Kitschig ist die Geschichte trotzdem manchmal, keine Frage. Aber hier steckt definitiv auch ein bisschen Tiefgang drin und man hat nicht das Gefühl, dass nur ein paar Fakten um die Sexszenen herumgeschrieben wurden. Sexszenen gibt es sowieso nicht viele.

Es geht tatsächlich eher um die Entwicklung, die die beiden durchmachen und um die Angst, sich einer neuen Liebe zu stellen, wenn man einmal so bitter enttäuscht wurde.

Das Buch ist also nicht so schlecht, wie sein Cover ;).