Historische Spurensuche und Selbstfindung

booklover2011 Avatar

Inhalt siehe Klappentext.

Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich größtenteils leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Mia (Gegenwart) und Nina (Vergangenheit) geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden.
Bereits nach wenigen Seiten war ich von der ruhigen Geschichte gefesselt und habe interessante Einblicke in die europäische Vergangenheit sowie die Handwerkskunst des Teppich knüpfen erhalten. Stellenweise hätte ich mir mehr Informationen bzw. Details gewünscht. Gekonnt verbindet die Autorin historische Fakten mit fiktiven Elementen zu einer fesselnden Geschichte.

Historische Spurensuche und Selbstfindung, ruhig erzählt, aber fesselnd, so dass es aufgrund des oben genannten Kritikpunkts wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von historischen Romanen, die auf zwei Zeitebenen spielen.

Fazit:
Historische Spurensuche und Selbstfindung, ruhig erzählt, aber fesselnd. Leseempfehlung für Fans von historischen Romanen, die auf zwei Zeitebenen spielen.