Flieh

piratenbraut Avatar

Das Buch beginnt bei Emma, die gerade einen Ultramarathon mitläuft. Plötzlich explodiert neben ihr eine Autobombe und während sie noch halb betäubt am Boden liegt, sieht sie einen Mann kommen, der ihr etwas in den Arm spritzt.

Anschließend wird in einer kurzen Episode über einen Mann namens Mungabe berichtet, der offensichtlich kriminelle Machenschaften im großen Stil betreibt. Er trifft sich mit einem Mann, der ihm den Auftrag erteilt, das teuerste Passagierschiff der Welt zu überfallen.

Dann gibt es wieder einen Cut und es geht um Cameron, der gerade auf einem Schiff namens Kaiser Franz Drogenschmuggel auf die Spur kommen will. Noch während er sich genervt mit einem affektierten amerikanischen Ehepaar unterhält, registriert er zwei Boote, die mit hoher Geschwindigkeit auf das Passagierschiff zusteuern. Piraten.

Erneuter Cut, wieder zu Emma. Diese ist mittlerweile aus Ohnmacht erwacht und läuft, angestachelt von der Droge, weiter. Als sie das Ziel erreicht hat, ist sie von der Droge immer noch vollkommen aufgekratzt und beginnt, sich Sorgen zu machen. Was wurde ihr gespritzt? Schnell lässt sie sich in einem mobilen Doping-Labor untersuchen.

Die vielen Perspektiven machen das Buch, wie so oft, besonders spannend. Ich würde mich über den zweiten Teil riesig freuen, denn er verspricht, genau so spannend zu werden, wie der erste.