Äußerst witzige Freundschaftsgeschichte mit einem Wollschwein!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reading.tea.coffee Avatar

Von

Super süße Illustraionene, das Cover besticht schon und dann immer wieder diese kleinen Fußtapsen auf den Seiten! Als wäre Flips direkt neben einem und huscht mal eben über die Seiten, die man egrade liest.

Toni findet Flips eines Morgens auf dem Weg zur Schule und nach der Schule nimt sie ihn kurzerhand mit nach Hause. Ob das wohl gut geht?! Immerhin mag die Vermeiterin gar keine Tiere und daher sind auch keine Tiere erlaubt! Und dann noch der neue Mitschüler, der zugleich Tonias Nachbar ist, Jonte. Wird er Tonis Geheimnis bald herausfinden und was passiert dann mit beiden? Freundschaft?

Jedenfalls eine sehr liebe Tiergeschichte, die über die Freundschaften zwischen Menschen hinausgeht und das Tierwohl in den Mittelpuntk rücken lässt.