Ein Erdnussschwein als neues Haustier?

signalhill Avatar

Wie jedes Kind wünscht sich auch Toni ein Haustier, aber dass es gerade ein Wollschwein oder was Flips auch immer ist, sein würde? "Flips, ein Wollschwein legt los" von Mascha Matysiak und Stefanie Reich dreht sich um die doch manchmal eher einsame Toni, die ein süßes Schwein mehr oder weniger auf der Straße findet und sich gleich in dieses verliebt. Doch wie wird sie es mit nach Hause nehmen können, ohne, dass die gar nicht so nette Vermieterin Frau Reimann es merkt?

Das Schwein jedoch scheint alles gut zu verstehen und wird sich wohl ruhig verhalten. Doch welche Abenteuer stehen Toni und Flips noch bevor? Wie wird das Buch weiter gehen? Hier ist noch alles offen, aber "Flips, ein Wollschwein legt los" ist mal wieder ein Buch, das ans Herz geht. Auch die Illustrationen sind sehr süß und passend, wobei ich mir den gutaussehenden Nachbarsjungen doch etwas anders vorgestellt hätte!

Ich habe hier schon mehrere Bücher aus dem Hummelburg-Verlag gelesen, den ich zuvor gar nicht kannte. Alle Bücher scheinen sorgfältig ausgewählt; als Leser wird man nicht enttäuscht. Da die meisten Kinder Tiere lieben und auch gern ein Haustier wollen, werden sich viele hier auch wiederfinden. Gern würden wir die Geschichte um Flips, das Wollschwein, das so gern alles mit Erdnüssen mag, hier vorablesen.