Ein Wollschwein mischt ein Mietshaus auf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kindder80er Avatar

Von

Toni, ein aufgewecktes, kleines Mädchen trifft auf dem Schulweg auf ein kleines Wollschwein (laut Biologielehrer vom Aussterben bedroht), das sofort mit Toni Freundschaft schließt. Es liebt Erdnussflips und wird deswegen "Flips" getauft. Da es augenscheinlich kein zu Hause hat, beschließt Toni, es mit zu sich zu nehmen. Ihre Eltern wird sie schon irgendwie überzeugen können, nur bei der Vermieterin sieht es schwierig aus...

Später freundet sich Toni mit Jonte, dem neuen und seeehr schüchternen Nachbarsjungen an und ich bin gespannt, welche Abenteuer die drei zusammen erleben werden.

Der Schreibstil ist einfach zu lesen und witzig-fröhlich und an den richtigen Stellen spannend. Die Schriftgröße ist auch für junge Leser angenehm und die verschiedenen niedlichen schwarz/weiß Illustrationen lockern das Buch etwas auf.