Der Funke ist übergesprungen, am Dienstag darf er gerne in Flammen aufgehen.

straßenprinzessin Avatar

Huch, von der Leseprobe bin ich ja mal wieder total überrascht!
Durch das Cover und dem Klappentext habe ich eigentlich eher eine heiße Story erwartet, vielleicht ein bisschen kitschig und chaotisch, aber auf jeden Fall schon "erwachsen".
Und schwupp, LP geöffnet und mittendrin in einem Roman, der sich wie ein Jugendbuch liest.
Und der Anfang hat mir dabei so gut gefallen, dass ich fast schon ein bisschen traurig bin, dass es dann doch mit aller Wahrscheinlichkeit mit dem "erwachsenen" Teil weiter geht.

Die Ausgangssituation gefällt mir gut, schüchternes verlierer Mäuschen, welches später bestimmt auch noch für Chaos sorgt, aber im großen und ganzen auf der Überholspur landet.
Ein bisschen vorhersehbar klingt der Klappentext schon und auch der erste Eindruck durch die LP bestätigt das, aber mich können solche Geschichten dennoch fesseln und begeistern.

Ich mag bisher den lockeren Schreibstil. Ein bisschen Sarkasmus und Ironie, etwas Humor, den ein oder anderen peinlichen Moment, der doch auch irgendwie ganz süß ist, hach, das klingt doch nach einer Story zum entspannen.

Das Cover ist heiß, aber auch wenn schon klar ist, wem der Körper wohl gehören soll, so sorgt das erste Kapitel nicht gerade für eine Verbindung.

Der Funke ist übergesprungen, am Dienstag darf er gerne in Flammen aufgehen. 😉