Die Funken sprühen

buecher_verliebte Avatar

Das Buchcover finde ich sehr schön und vor allem auch sehr passend zu dem Buch gewählt mit den Flammen und dem Titel.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, da er ziemlich leicht ist, also passend zu dem Alter in dem die Protagonisten sind. Es hat mir den Einstieg in die Geschichte sehr erleichtert, sodass die Leseprobe viel zu schnell zu Ende war.
Die Charaktere haben mir sehr gefallen. Maddie ist ein wirklich liebes Mädchen mit einem großen Herz, dass stark unter ihrer Unsicherheit bezüglich ihres Aussehens leidet. Ich hoffe sehr, dass sie im Verlauf der Handlung mehr Selbstbewusstsein bekommt und sich nicht vor anderen so klein macht.
Mauro macht auf mich bisher auch einen sehr sympathischen Eindruck, vor allem, da ich zu Beginn schon Befürchtungen hatte, dass er sich als typischer Macho outen könnte. Er ist ziemlich feinfühlig im Umgang mit Maddie und auch gar nicht abgehoben, so wie ich es erst vermutet hätte.
Von der Geschichte erwarte ich ein feuriges Kennenlernen zwischen den beiden, aber auch eine Menge Missverständnisse, die sich dann im Verlauf hoffentlich aufklären und natürlich, dass sich Maddie nicht weiterhin minderwertig fühlt und ihre Highschool- Vergangenheit verarbeiten kann.