Die Highschool ist nunmal nicht für alle rosarot.

sinathereader Avatar

Während mich das Cover eindeutige zu diesem Buch hingezogen hat, war es doch die Leseprobe und der Klappentext der mich restlos überzeugt haben, dass dieses Buch unheimlich spannend und berührend wird.

Seien wir mal ehrlich! Jeder der nicht unbedingt dem Schönheitsideal eines Topmodels entspricht, hat ähnliche Erfahrungen wie Maddie machen müssen. In einen Jungen verknallt zu sein, der nicht in der eigenen Liga spielt, bzw. von dem man glaubt, nie wahrgenommen zu werden. Ich konnte mich während der Leseprobe so gut in Maddie hineinversetzen. Ihre Unsicherheit, ihren Schmerz und ihr kurzfristiges Glück so gut nachvollziehen. Aber die Highschool ist nunmal ein Haifischbecken und manche sind mehr dafür gemacht als andere. Ich wünsche mir weiterhin, dass Maddie es schafft ihre Träume zu verwirklichen.

Der Klappentext gibt ja schon eine kleine Vorahnung, wie die beiden wieder aufeinandertreffen und ich wünsche mir einfach so sehr, dass es sich gut zwischen ihnen entwickelt. Ich würde so gerne daran teilnehmen dürfen, wie Maddie und Mauro sich Näherkommen und sich dann herausstellt, dass sie bereits eine gemeinsame Vergangenheit teilen.