Ein Feuer verbindet

alinasunny Avatar

Zuerst mal muss ich über das Cover sprechen. Nichts ist eigentlich passender als dieser Einband für diese feuerartige Liebesgeschichte. Zum Schreibstil muss ich sagen, gefällt mir er sehr gut. Für die jetzige Generation mit der altbekannten Sprache versehen und gut zu verstehen. Sogar so wie einfach die Jugend so spricht, eben. Zum Aufbau des bisherigen Verlaufs muss ich sagen, dass ich in die ersten drei bis vier Seiten recht schwer rein kam, doch mit Beginn der Party und der Begegnung am Feuer hat sich das total gedreht und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Vor allem die Spielplatz-Sache hat schon gleich mein Herz berührt. So etwas habe ich bisher noch in keiner meiner Bücher gelesen und das ist wirklich mal eine fantastische Abwechslung. Zu den Charakteren ist es eigentlich ganz einfach. Ich mag schon jetzt die beiden Hauptprotagonisten Maddy und Mauro (übrigens mal ein Name der auch noch nicht so oft in Storys vor kam, super, wie ich finde) und will unbedingt wissen, was dann neuen Jahre später auf dem Klassentreffen passiert, nach den Geschehnissen. Zu Lauren kann ich bisher nur sagen, dass ich sie ok finde, sie ist eben das typische Gegenteil von Maddy aber vielleicht muss ich einfach das gesamte Buch lesen. Auch wenn er nur einen kurzen Auftritt bis hier her hatte: Irgendwie ist mir Cristian schon jetzt am liebsten und ich weiß nicht wieso. Ich hoffe über ihn gibt es dann auch eine Geschichte. Trotzdem bin ich auch gespannt auf die weiteren noch unbekannten Charaktere.
Tja, das Buch will ich unbedingt weiter lesen, denn diese Geschichte ist einfach mal etwas ganz anderes. Hier wird der Typ mal nicht ein großer Sportstar sondern (tschuldigung für den Ausdruck) verkackt wegen den Partys sein Studium. Und er ist schlau, das ist bei mir auch immer wichtig. Und ich will wirklich wissen ob er den ganz ehrlich betrunken war und das nicht nur gespielt hat, denn irgendwie kommt mir das so vor. Hmmm. Vor allem will ich aber das Buch haben, wegen dieser Geschichte, die mal so ganz anders ist als andere in dieser Abteilung. Somit kann ich nur abschließend sagen: auf diese Geschichte des ersten Bianco-Bruder bin ich ja mal so was von gespannt und kann es kaum erwarten bis es rauskommt. Danke an Piper Rayne für so eine tolle Story.