Erst Mauerblümchen und dann Rose?!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
redcat Avatar

Von

Ehrlich gesagt ist das nicht die Art Cover, die mich neugierig macht. Der Klappentext klingt aber recht amüsant und hat mich doch ein wenig neugierig gemacht. So ein bisschen Liebesgeschichte kann ja den grauen Herbsttag etwas erhellen, oder?!
Die Liebesgeschichte ist leicht und locker zu lesen. Man kann sich diese beiden gegensätzlichen Protagonisten so richtig gut vorstellen. Es sind altbekannte Bilde von vielen „Herz-Schmerz-Geschichten“, hübsch trifft auf hässlich – Mauerblümchen begegnet Augenweide!
Die Geschichte aus der Perspektive der unscheinbaren, eher am Rande stehenden Mandy ist glaubhaft erzählt. Aber ich habe da immer auch ein bisschen Mitleid gespürt, wenn sie über Spötteleien berichtet und dass ihre Freundin Lauren irgendwie immer die Nase vorne.
Aber ich denke, dass sich das Blatt wendet, und „wer zuletzt lacht....“.
Für mich ist es eine klassische Abschalt-Geschichte für einen Lesenachmittag an einem trüben Herbsttag.
Man fühlt sich am Ende gut, weil es ein HappyEnd gibt.
Aber meine Richtung ist es eher nicht, so dass es hier keine Sterne regnet......