Fesselnder und aufregender Einstieg

beccisescapefromreality Avatar

Angesprochen hat mich an diesem Buch ehrlich gesagt der Titel. "Flirting with Fire" hört sich ziemlich heiß an und da ich schon mehrere Bücher von dem Autorenduo Piper Rayne gelesen habe, musste ich unbedingt die Leseprobe lesen.

Beginnen tut die Handlung mit einem Rückblick in die Highschool-Zeit. Maddie ist weder die Hübscheste, noch die Beliebteste und hat es generell in ihrem Leben nicht einfach. Ihre beste Freundin Lauren ist das komplette Gegenteil von ihr. Während Lauren Sport treibt und Freunde hat etc., ist Maddie lieber allein Zuhause und beschäftigt sich mit ihren Büchern (wäre jetzt aber auch meine Wahl ^^).
An einem Abend meint Lauren Maddie unbedingt mit zu einer Party schleppen zu müssen, weil sie keine Lust hat, den Abend erneut vor dem Fernseher zu verbringen. Leider fühlt Maddie sich dort überhaupt nicht wohl. Sie trinkt nicht, kaum einer redet mit ihr und irgendwas wird auch auf ihr verschüttet, nachdem Lauren sie allein gelassen hat. Was für eine Freundin ist das bitte?
Schon ihr ganzes Leben lang steht Maddie auf Mauro Bianco und gerade als sie gehen will, begegnet er ihr - sturzbesoffen, und bittet sie, ihn nach Hause zu fahren.
Eine lange Unterhaltung und einen Kuss später ist es am nächsten Tag aber leider so, dass er sie nicht weiter beachtet und das lässt Maddie zusammenbrechen.

Die Leseprobe zur "Flirting with Fire" war sehr spannend gestaltet und man hat einen sehr guten Einblick bezüglich Maddies Lebensumstände bekommen. Ich würde mich riesig freuen, dieses Buch lesen zu dürfen, einfach, weil ich unbedingt wissen möchte, wie Maddie aus "diesem Loch" wieder rauskommt und wie sie dann ihren Schwarm wiedertrifft. Wird er sich an diesen Abend noch erinnern? Was bringt die Zukunft für sie und warum werden sie Geschäftspartner? Ich habe so viele Fragen, denn leider hat die Leseprobe außer der Vergangenheit noch nichts über die eigentliche Handlung des Buches verraten. Aber ich lasse mich sehr gerne überraschen und drücke die Daumen :) ♥
Der Schreibstil war auch sehr angenehm und flüssig zu lesen und auch leicht zu verstehen ohne komplizierte Satzbausteine oder ähnliches - bisher bin ich durchweg begeistert :)