Fire

ela mas Avatar

Das Buchcover finde ich jetzt nicht so toll aber es kommt ja auf den Inhalt drauf an! Bisher habe ich noch keinen Buch von Piper Rayne gelesen. Der Schreibstil ist locker einfach jnd flüssig. Es wird winem nicht langweilig.

Aber um, was geht es:

Die Leseprobe besteht aus dem Prolog. Unsere Protagonistin Madison ist 16 und geht noch auf der Highschool. Die Geschichte spielt in Illinois. Madison beste Freundin heisst Lauren und unterschiedlicher können sie gar nicht sein. Madison ist übergewichtig, tollpatschig und total unbeliebt. Kurz gesagt; Sie ist eien graue Maus mit Zahnspange. Ihre Eltern haben sie kürzlich Scheiden lassen.
In der Leseprobe gehen Lauren und Madison auf einer Party. Madison wäre lieber zu Hause gelieben und einen Film geguckt oder einen Buch gelesen. Auf der Party trifft sie Mauro. Ihr Schwarm.
Mauro hat zwei jüngere Geschwistern. Und sind total beliebt. Jeder kennt sie.
Mauro ist betrunken und bittet Madison, ihm nach Hause zu bringen. Das macht sie auch. Sie unterhalten sich und sie küssen sich. Madison steht auf Wolken 7.
Am Montag, als die Schule wieder anfängt, sieht er sie kaum an und sie ist fix und fertig. Und so endet such die Leseprobe. Aus dem Klappentext erfährt man, dass die Hauptgeschichtt Jahre später abspielt. Eigentlich wollte Madison gar nicht an dem Ehemaligentreffen ihrer High- school teilnehmen. Dort trifft sich auch wieder auf Mauro und es kommt zu einem Date. Wie?

Bin gespannt wie sich Madison weiterentwickelt hat. Mit 16 war sie noch total schüchtern. Wie ist sie nun als erwachsene Frau? Was ist aus Mauro geworden? Hat er der Kuss vergessen oder war es ihm einfach nur peinlich?