Jugendschwärmerei, die erwachsen wird

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hapedah Avatar

Von

Auf dieses Buch bin ich zuerst durch das Cover aufmerksam geworden, die Figur, die Schrift und am meisten die Funken in Vordergrund haben meinen Blick angezogen. Der Klappentext lässt mich auf eine spannende Love-Story hoffen und hat mein Interesse an der Geschichte geweckt.
Die Leseprobe beginnt mir einer Rückblende in die Zeit vor 9 Jahren, als Maddie noch auf die Highschool gegangen ist. Von ihrer Freundin Lauren wurde sie damals eher unwillig zu einer Party mitgeschleppt und trifft dort ihren Schwarm Mauro Bianco, der betrunken aus dem Wald kommt und Maddie bittet ihn nach Hause zu fahren. Auf dem Weg unterhalten sich die beiden gut und als Mauro Maddie küsst, schwebt sie auf Wolken - bis er sich an ihrer Zahnspange verletzt. Am nächsten Morgen in der Schule geht Mauro an ihr vorbei, als ob er sich nicht erinnert.......
Die kurze Teenagerromanze hat mir gut gefallen, Maddie ist in der typischen Rolle des hässlichen Entleins, wobei ich während der Autofahrt empfunden habe, dass Mauro nicht unbedingt seinem Rollenklischee entspricht, sondern tiefgründiger ist, als seine Fassade vermuten lässt. Leider endet die Leseprobe schon nach dem kurzen Zusammentreffen am nächsten Tag und ließ mich neugierig zurück, wie das Wiedersehen der Beiden sein wird, wenn sie erwachsen sind. Deshalb bin ich nun sehr gespannt, zu erfahren, wie die Geschichte zwischen Maddie und Mauro weiter geht.