Liest sich super!

caro1893 Avatar

Ich habe dieses Jahr schon ein Buch der Autorin gelesen ("The one real man") und war deswegen ganz begeistert ein weiteres Buch von ihr hier bei vorablesen.de zu entdecken. Sofort habe ich mich an die Leseprobe gewagt und kann nun sagen, dass sich diese echt super liest. Ich war zwar kurz überrascht, dass diese lediglich in der Vergangenheit spielt und wir Maddie quasi nur als Teenager begegnen, aber das macht ja nichts.

Der Schreibstil ist super locker leicht und so habe ich die Leseprobe in null komma nichts gelesen. Ich war bestens unterhalten und würde so gerne das komplette Buch lesen. Die Autorin hat hier zwei Protagonisten geschaffen, die viel Spannung versprechen. Da ist Maddie auf der einen Seite, die Außenseiterin (was vielleicht etwas klischeehaft wirkt), die ich wirklich gerne mochte, die auf jeden Fall eine Sympathieträgerin ist. Und dann ist da ihr Highschoolschwarm Mauro, der gleich mal gar keine Punkte bei mir gesammelt hat. Sich erst an sie ranmachen und mit ihr knutschen, nur um sie dann in der Schule zu ignorieren ist halt einfach richtig uncool. Ja klar, er war betrunken, aber das entschuldigt auch einfach nicht alles.

Ich bin sehr gespannt, wie es mit den beiden im erwachsenen Alter weitergeht und kann mir gut vorstellen, wie sehr es da anfängt zu knistern.