Maddie und Mauro

kathi69 Avatar

Ich habe schon einige Bücher dieses Autorenpaars gelesen und war bisher immer begeistert.
Auch diese LP liest sich vielversprechend. Sie beginnt mit Maddie, dem grauen Mäuschen, das heimlich in Mauro, den beliebtesten Jungen der Highschool, verliebt ist. Auf einer Party kommen sie sich näher: Mauro bittet Maddie, ihn nach Hause zu bringen, weil er zu betrunken und sie noch nüchtern ist. Er denkt schon mal vernünftig;-)
Die beiden unterhalten sich nett und Maddie freut sich tierisch und kann es kaum glauben, dass ihr das passiert. Bis zu dem Disaster mit der Zahnspange! Am nächsten Tag grüßt Mauro Maddie nicht einmal, obwohl sie sich mehr von ihrem ersten Kuss versprochen hat. Ende der LP:-( Ich hätte sooooo gerne weitergelesen!
Es hört sich nach einem 08/15-Highschool-Roman an. Der Schreibstil ist sehr gut und die Personen kommen sympathisch und authentisch rüber. Das Cover sieht aus wie viele aus diesem Genre. Ich glaube aber, dass dieses Buch sich noch entwickelt und man sich sicher gut unterhalten fühlt beim Lesen.
Klares „Daumen hoch“ dafür!