Scheue nie das Feuer – stell Dich ihm ! ❤️

kassandrasrufe Avatar

Das Ende November erscheinende Buch „Flirting with Fire“ ist der erste Band der 3tlg. ‚Saving Chicago‘-Reihe aus der Feder des USA Today Bestseller -Erfolgsduos Piper Rayne.
Auch hier scheint das bewährte Erfolgsrezept um sexy Helden und unkonventionelle Heldinnen die Leserschaft mal wieder voll in den Bann zu ziehen - und es ist doch schön, einfach mal wieder zum Träumen und Schmunzeln gebracht zu werden, viel heiße und lodernde Action neben pickelnder Sehnsucht mitzuerleben. Und sind wir ehrlich: wenn es nun mal um Feuerwehrmänner/Hotshots/FireFighters/SmokeJumpers geht, da kommt keine umhin und brennt von Haus aus einfach diesem Must-Read voll ♥ensglut entgegen (egal ob witzig wie ‚Eine samtige Bescherung‘ oder mit ernsterem Anklang wie bei den Autorinnen Bella Andre, Aurelia Velten, Moni Kaspers, etc.).
Besonders, wenn auch noch, wie in FLIRTING WITH FIRE so ein interessanter Kerl wie Mauro Bianco, der Ex-Quarterback des Footballteams und Schwarm jedes Highschool Mädchens, sich für diesen verantwortungsvollen Beruf entschieden hat. In ihm scheint einiges MEHR zu schlummern, als lediglich die gängigen Klischeevorstellungen zu bedienen und gar auf einen unerreichbaren Sockel gestellt zu werden. Dies hat auch Maddie erfahren, bei einem vor einigen Jahren zurückliegenden Party-Abend im Wald. Hier bat er sie, da er angetrunken war, ihn nach Hause zu fahren. Maddie, die sich noch in ihrer Haut unwohl fühlte,- weil angeblich zu dick, mit Zahnspange und Brille, zu langweilig, introvertierte Lesenärrin und als Aussenseiterin geschasst wurde-, konnte ihr heimliches Glück da gar nicht fassen, brennen doch kämpfende Emotionen wie Feuer in ihr - doch wollte sie noch auf ihre Freundin Lauren warten, die sich verdünnisiert hatte ... (wo ist Lauren eigentlich abgeblieben?? benutzt sie Maddie nur oder ist sie ihr doch wirkliche Freundin?) Und was wird passieren, wenn Maddie, die das Rampenlicht meidet, und ihre heimliche Sehnsucht Mauro sich einmal wieder treffen werden ... Denn die verzehrenden Gedanken an ihn haben sich wohl kaum geändert. Und was haben die vergangenen Jahre, endlich der Highschool-Hölle entrückt, mit deren Leben so angestellt, konnten sich die beiden Protagonisten selbst finden um somit auch für den je anderen offen sein zu können? Wird Maddie an Selbstvertrauen und Mut gewonnen haben, um unverzagt ihre stillen Gefühle einstehen zu können, auch wenn sie Gefahr laufen sollte, sich zu verbrennen? Nach der Hörprobe weiß man jetzt, was ‚Der Kletternde Giftsumach‘ ist – Poison Ivy: Ob sich das Feuer der Liebe auch um Maddie schlingen mag wie dieser unaufhaltsame, immer-zuwachsende Efeu? Maddie würde ich gerne zurufen: stell Dein Licht nicht unter den Scheffel, laß Dein Lebensfeuer niemals und von niemanden verlöschen, auch wenn Deine Flammen zu hell für andere sein mögen - glühe für Deine Träume, brenne für deren Verwirklichung ! – sie sind es allemal wert. Ich hoffe, daß dieses Buch sich in mein Herz zu brennen vermag ...
P.S.: sollte es sich bei dem Hörbuch um die UNGEKÜRZTE Lesung handeln, würde ich es auch statt dem PRINT-Hardcover liebend gerne nehmen.