Sei der bunte Fleck in einem schwarz-weiß Bild

vivi.an233 Avatar

Da ich bereits jedes Buch von diesem bezaubernden Autorinnen-Duo sehr mochte und mich spätestens the best/right/real Man absolut um den Finger gewickelt hat, habe ich mir diese Neuerscheinung selbstverständlich direkt vorgemerkte. Nun wäre es noch umso schöner diese tolle Story vorab lesen zu dürfen. Natürlich ist schon das Cover ein absoluter Hingucker, denn wer steht nicht auf Feuerwehrmänner? ;) Mir gefällt der lockere leichte Einstieg mitten in die alltäglichen Probleme eines Teenies sehr gut. Doch obwohl die Geschichte sehr leichtfüßig beginnt, lassen sich meiner Meinung nach sofort die Tiefe der beiden Protagonisten erkennen. Besonders mit Maddie kann ich mich direkt identifizieren. Ihr fällt es sehr schwer in der breiten Masse der Sportler und Cheerleader ihren Platz zu finden. Ich selbst habe mich auch immer als Außenseiter betrachtet und geglaubt nie meinen Platz zu finden. Auch Mauro gefiel mir direkt sehr gut. In ihm steckt viel mehr als nur der typische Sportler und er scheint aus seiner klischeebehafteten Rolle ausbrechen zu wollen. Obwohl er betrunken ist, oder vielleicht gerade deswegen, hat er offenbar das Gefühl nur mit Maddie offen über seine Hoffnungen und Träume zu sprechen. Ich bin sehr gespannt wie es sich zwischen den beiden entwickelt und schon sehr gespannt die erwachsene Maddie und den Feuerwehrmann Mauro kennen zu lernen.