Stark geschrieben

waldeule Avatar

Die Leseprobe hat mich sehr positiv überrascht! Den Text fand ich nämlich wirklich hervorragend und sehr mitreißend geschrieben. In der Ich-Form erzählt Maddy von einer Party während ihrer Highschool-Zeit. Ich empfand es als sehr positiv, dass sich diese Party für Mauerblümchen Maddy und uns Leserinnen ganz anders entwickelt als erwartet.

Da die Buchbeschreibung von ganz anderen Geschehnissen spricht, ist diese Szene wohl eine Art Einleitung, um Maddy und auch Mauro kennenzulernen. Wie gesagt: gut gelungen - mich hat damit das Buch auf alle Fälle überzeugen können und ich bin wirklich gespannt, ob es so gut weitergeht.

Maddy fand ich sehr sympathisch. Etwas unsicher, aber da geht es wohl vielen jungen Mädchen in ihrem Alter so. Ich fand es gut, dass sie trotz ihres geringen Selbstbewusstsein ihren Weg geht und auch aktiv mitmischt. Da ist viel Entwicklungsraum für sie.

Buchcover und -titel hätten mich nicht angesprochen, zum Glück hat mich die Buchbeschreibung dann doch neugierig auf die Leseprobe gemacht - ich hätte definitiv etwas verpasst!