Überspringender Funke

bluemchen Avatar

Das Cover ist heiß, gleich in mehreren Hinsichten. Die Schrift die durch Flammen gefüllt wurde und die Funken die über das Cover fliegen passen wunderbar zu der Tatsache, dass es in dem Buch um einen Feuerwehrmann zu gehen scheint. Der männliche Körper auf dem Cover regt die Fantasie an und lässt dabei aber auch noch genug Platz für eigene Interpretationen.

Der Klappentext machte mich vom ersten Moment an Neugierig. Die Leseprobe hat dies nur noch weiter angefacht.

Die junge Madison ist mir sehr Sympathisch. Sie scheint sehr klug zu sein und scheint zu wissen was sie möchte. Allerdings tat sie mir auch so unheimlich leid. Nur weil sie nicht in die Norm passt die vorgegeben wird, wird sie zum Außenseiter degradiert. Und dann lässt ihre Freundin sie auch noch einfach Sitzen. Das gab definitiv Minuspunkte für Lauren.

Auch Mauro war mir bis auf die Tatsache das er betrunken war, anfangs sehr Sympathisch. Das hätte ich aufgrund des Klappentextes eher weniger erwartet. Meist hat man bei dem Wort Quarterback ja eher Arrogante Bad Boys im Kopf. Aber hinter Mauro scheint mehr zu stecken. Er scheint tiefgründige Gedanken zu verfolgen und als er mit Maddi allein war, war er wirklich liebenswert. Und dann hat er sie mehr oder weniger Ignoriert. Wieso? Das ist die Frage die mir jetzt die ganze Zeit im Kopf herumschwirrt.

Genauso frag ich mich wie beide sich entwickelt haben und inwiefern sie die Vergangenheit einholt. Es verspricht auf jeden Fall tiefgründig, spannend und heiß zu werden.