Zuckersüßer Humor gepaart mit dem süßen ersten Kuss

karinasophie Avatar

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Die Highschool Party Atmosphäre, welche das erste richtige Gespräch zwischen Maddie und Mauro vermittelt, ist niedlich gestaltet. Maddie, ein kluges junges Mädchen, sieht sich selbst eher als Außenseiterin. Sie scheint, die für das Alter typischen, Probleme mit ihrem Körper zu haben. Als sie dann ein Gespräch mit ihrem Schwarm anfängt und sich dieser, zwar Alkoholisiert aber immerhin, auch noch für sie interessiert ist sie hin und weg. Die Szenen sind humorvoll gestalten und in einem angenehmen und flüssigen Schreibstil verpackt. Die Hauptprotagonistin Maddie ist mir zudem jetzt schon sehr sympathisch und ich freue mich schon von ihrem Erwachsenen-Ich zu lesen.
Als gegen Ende der Leseprobe Christian, der Bruder von Mauro, hinzugekommen ist, habe ich die Vermutung bekommen, dass dieser vielleicht Maddie mehr mögen könnte als wie diese denkt.
In Zusammenhang mit dem Klappentext kommen mir schon einige Ideen wie die Geschichte weiter gehen könnte. Am liebsten würde ich jetzt gleich weiter lesen ^^