Das typische Highschoolklischee - Zehn Jahre später

annis.book.passion Avatar

Das Cover gefällt mir ganz gut. Es verspricht einen leicht erotischen Roman und einen heißen Protagonisten.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und mit den nur zirka 280 Seiten hatte ich das Buch auch schnell gelesen. Die Protagonisten waren authentisch, nachvollziehbar und ich konnte mich in beide gut hineinversetzen. Auch die Nebencharaktere waren sehr liebenswert.
Die Geschichte hat sich toll entwickelt mit zum Teil unerwarteten Wendungen. An manchen Punkten ging mir die Liebesgeschichte zwischen Mauro und Madison etwas zu schnell, aber man konnte als Leser selber die Gefühle zwischen den beiden spüren. Ich muss sagen, dass Mauro mich total überrascht hat und ich mich sogar ein kleines bisschen in ihn verliebt habe. Zum Ende gab es noch Mal eine gehörige Portion Drama und ich musste auch ein paar Tränen verdrücken. Der Cliffhanger am Ende (den ich jetzt Mal so interpretiert habe) macht Lust auch noch Teil 2 und 3 zu lesen.

Fazit: »Flirting with fire« ist ein toller Roman, der sehr angenehm und gut für zwischendurch zu lesen ist. Viel Gefühl, Humor und Romantik bringen das Leserherz zum schmelzen. Ich vergebe 5 Sterne, da ich sehr schöne und unterhaltsame Lesestunden hatte.