Der heiße Auftakt der neuen Reihe von Piper Rayne.

anke80 Avatar

In „The one real man“, dem letzten Teil der Love and Order Reihe, konnte man Madison, Lauren und Vanessa schon kennen lernen. Ich liebe es, dass das Setting in Chicago ist und sich so die Pärchen der anderen Reihen immer mal wieder treffen. So auch hier, denn Reed Warner und seine kleine Familie sind die Nachbarn von Madison und ihren Freundinnen.
Im ersten Band geht es um Maddie, die seit ihrer Teenagerzeit für Mauro Bianco schwärmt. Auch die Bianco Brüder kennt man aus den vorangegangen Reihen und natürlich den Sandwich Laden ihrer Eltern. Mauro ist Feuerwehrmann und wurde bei der Junggesellenversteigerung als Maddies Date versteigert. Das Date läuft nur leider nicht besonders gut, Maddie ist gehemmt und Mauro eher genervt so dass es ein schnelles Ende hat. Doch dann treffen sich die beiden zufällig auf einer Versteigerung wieder und so werden sie aus Vernunftsgründen zu Partner, wollen ein abrissreifes Haus renovieren und dann gewinnbringend verkaufen. Während der gemeinsamen Arbeit kommen sich die beiden immer näher doch es stehen einem Happy End doch einige Dinge im Weg.
Ich liebe den humorvollen Schreibstil der Autorinnen. Diese Bücher kann ich in einem Rutsch durchlesen weil sie so unterhaltsam sind. Auch die neue Reihe ist vielversprechend, es geht um Feuerwehrmänner, Polizisten und Sanitäter! Die Charaktere sind auch wieder der Hammer Maddie ist anfangs sehr schüchtern, aber dann taut sie auf, denn sie weiß was sie kann und was sie will. Mauro fand ich sehr erfrischend auch er weiß was er will und ist ziemlich schnell mit Haut und Haaren Maddie verfallen. Mauros Brüder und Maddies Freundinnen um die es in den nächsten Bänden gehen wird sind mir auch schon ans Herz gewachsen. Gerade Lauren ist wahnsinnig durchgeknallt und erinnert mich ein bisschen an Chelsea und Lennon. Auch Vanessas Geheimnis interessiert mich brennend.
Natürlich kommen Liebe, Leidenschaft und Humor nicht zu kurz.
Fazit: Ein heißer Auftakt der neuen Reihen, mit viel Humor, Liebe und Leidenschaft und wieder wunderbaren Charakteren.