Eine tolle Geschichte über alte Bekannte und das Erbauen eines neuen Lebens

karinasophie Avatar

Mir hat >Flirting with Fire< sehr gut gefallen.
Dies ist das erste Buch, welches ich von dem Autorenduo "Piper Rayne" gelesen habe, und ich muss sagen, dass mir der Schreibstil sehr gut gefällt.
Die Geschichte hat sich flüssig und schnell weg lesen lassen. Ich habe mit den Charakteren mitgefühlt und konnte mir alles bildlich vorstellen.
Die Geschichte an sich hat mir, neben dem Schreibstil, auch sehr gut gefallen. Der Einstieg in die Geschichte beginnt mit einem Rückblick als Jugendtagen und man kann schon ein wenig erahnen in welche Richtung die Geschichte laufen wird. Mehrere Jahre danach beginnt dann die eigentliche Geschichte.
An dieser Stelle muss ich einfach sagen, dass auch ein paar Klischees bedient werden. So hat unsere Hauptcharakterin Maddie zu Jugendzeiten ein wenig mehr auf den Rippen und ist im allgemeinen eher eine Graue-Maus. Wie man schon zum Anfang der Geschichte erfährt, verliebt sie sich (wie sollte es auch anders sein) in den gutaussehenden Mauro Bianco.
Im laufe der Geschichte ist Maddie immer noch schüchtern und hat Probleme mit ihrem Körper, jedoch finde ich die Umsetzung von Piper Rayne gut gelöst. Desweiteren wird dieses Klischee auch, meiner Meinung nach, nicht ausgeschlachtet und nicht übermäßig Thematisiert, sodass man gut darüber hinweg sehen kann.
Mein Highlight an dieser Geschichte war, wie das Verhältnis zu Maddie und ihren beiden besten Freundinnen ist, die Familienbande der Mauros und wie sich diese dann nach und nach miteinander verwoben haben.
Ich hatte Mauros Mama sogleich liebgewonnen :D
>Flirting with Fire< ist übrigens der erste Band der "Saving Chicago" Reihe von Piper Rayne und dreht sich um die drei Mauro Brüder.
Mama Mauro kann stolz auf sich sein. Ein Feuerwehrmann, ein Polizist und ein Sanitäter, und allesamt gutaussehend und anständig erzogen.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band :D

Mein Fazit: Eine tolle Geschichte über alte Bekannte und das Erbauen eines neuen Lebens.