emotional, aber teilweise etwas langatmig

stephaniep Avatar

Madison war während ihrer Schulzeit weder sonderlich hübsch noch begehrt oder beliebt. Dennoch hat sie für den damaligen Footballspieler Mauro geschwärmt. Heute ist Madison eine junge Frau und wird von ihren Freundinnen überredet zu einem Ehemaligentreffen ihrer Schule zu gehen. Dort gibt es eine Junggesellenversteigerung und Madisons Freundinnen ersteigern ihr Mauro, welcher mittlerweile Feuerwehrmann ist. So trifft Madison auf ihren früheren Schwarm und muss schnell feststellen, dass sich manche Dinge anders entwickeln als zuvor geahnt.

Piper Raynes Schreibstil ist flüssig und emotional, wodurch dieses Buh äußerst kurzweilig erscheint. Da ich normalerweise keine Bücher dieses Genres lese ist dies mein erstes Bcuh von Piper Rayne und ich bin mehr als positiv überrascht von den Emotionen und der kurzweiligen Handlung. Die Autorin schafft es die Emotionen sehr authentisch zu beschreiben, wodurch sie mich beim Lesen berühren konnten. Dennoch waren mir persönlich einige Szenen, gerade zu Beginn des Buches, etwas zu detailliert und langatmig.

Die einzelnen Protagonisten wirken sehr authentisch und konnten mich daher komplett überzeugen. Piper Rayne schafft es die Gefühls- und Gedankenwelt der Charaktere sehr glaubwürdig zu beschreiben und ermöglicht dem Leser dadurch ein eintauchen in die Szenen. Ein besonderes Highlight des Buches sind die greifbaren und berührenden sowie emotionalen Szenen.

FAZIT:
„Flirting with fire“ ist ein kurzweiliger Roman, der vor allem durch die ergreifenden Emotionen und authentischen Hauptprotagonisten überzeugen kann. Da mir allerdings ein paar Szenen zu langatmig erschienen, vergebe ich 4 Sterne!