Feuerwehrmann und Italiener in einem - gefährliche und sexy Mischung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yabialina Avatar

Von

"Flirting with Fire" war ein absolutes Wunschbuch von mir,umso gespannter war ich darauf,es endlich lesen zu können.Und was soll ich sagen....der Charme eines Italiener in Kombination mit einem Feuerwehrmann,kann man nicht wiederstehen ;)

Inhalt:

Eigentlich wollte ich gar nicht an dem Ehemaligentreffen meiner Highschool teilnehmen, doch meine Freundinnen haben mich überredet. Sie waren es auch, die bei der Bachelor-Versteigerung in meinem Namen auf ein Date mit meinem ehemaligen Highschoolschwarm geboten haben. Ja, richtig gehört, selbst als ich „Fatty Maddie“ genannt wurde, stand ich auf den Quarterback unseres Footballteams. Nicht, dass er mich jemals beachtet hätte. Inzwischen verdient Mauro Bianco sein Geld im Kampf gegen das Feuer, aber wenn ich an ihn denke, steht mein Herz noch immer in Flammen. Ein Date, das ist alles, was ich versprochen habe. Nur ein paar Stunden, dann kann ich ihn wieder in der alten Schuhschachtel verstauen, die ganz hinten in meinem Schrank steht.

Doch wie immer hat das Universum andere Pläne. Niemals hätte ich gedacht, dass Mauro innerhalb weniger Tage von meinem Highschoolschwarm zu meinem Geschäftspartner werden würde. Und auch nicht, dass die Vergangenheit uns so schnell einholt …

Meinung:

Die Autorin Piper Rayne hat bereits mehrere Bücher geschrieben,aber dieses Buch ist das erste,was ich von ihr gelesen habe und ich kam mit ihrem Schreibstil direkt super klar.Dieser ist einfach und locker und man flog nur so durch die Seiten.Die Handlung und Entwicklung der Geschichte von Mauro und Maddie konnte mich ans Buch fesseln und besonders die Perspektivenwechsel der beiden fand ich fantastisch,da ich es absolut toll finde,in beide Köpfe der Protagonisten "hineinzuschauen". Auch die Gefühle der beiden,wie zb Eifersucht,Selbstzweifel,aber auch Humor,Freude und Romantik,war spürbar.

Die Idee der Autorin,das die beiden sich nach mehreren Jahren wieder sehen,sich erst nicht wirklich abkönnen,dann aber durch ein gemeinsames Projekt sich annähern ist vllt total klischeehaft,aber ich fand es unglaublich süß und stimmig.Ich hab es den beiden abgenommen und besonders die Endentscheidung über das gemeinsame Projekt habe ich erahnt und mich riesig drüber gefreut,das es gekommen ist.

Die Charaktere haben mir alle super gefallen und ich freue mich schon riesig,auch die beiden anderen Bianco Brüder näher kennen lernen zu dürfen,wenn ihre Bänder erschienen sind,denn diese werde ich mir definitiv zulegen :)