Flirting with Fire

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
steinchen80 Avatar

Von

Inhalt:

Jeder weiß, dass es gefährlich ist, mit dem Feuer zu spielen. Weil man sich dabei verbrennen kann …

Eigentlich wollte ich gar nicht an dem Ehemaligentreffen meiner Highschool teilnehmen, doch meine Freundinnen haben mich überredet. Sie waren es auch, die bei der Bachelor-Versteigerung in meinem Namen auf ein Date mit meinem ehemaligen Highschoolschwarm geboten haben. Ja, richtig gehört, selbst als ich „Fatty Maddie“ genannt wurde, stand ich auf den Quarterback unseres Footballteams. Nicht, dass er mich jemals beachtet hätte. Inzwischen verdient Mauro Bianco sein Geld im Kampf gegen das Feuer, aber wenn ich an ihn denke, steht mein Herz noch immer in Flammen. Ein Date, das ist alles, was ich versprochen habe. Nur ein paar Stunden, dann kann ich ihn wieder in der alten Schuhschachtel verstauen, die ganz hinten in meinem Schrank steht.

Doch wie immer hat das Universum andere Pläne. Niemals hätte ich gedacht, dass Mauro innerhalb weniger Tage von meinem Highschoolschwarm zu meinem Geschäftspartner werden würde. Und auch nicht, dass die Vergangenheit uns so schnell einholt …


Meinung:
Das Cover von Flirting with Fire ist doch sehr Genretypisch und man sieht schon auf den ersten Blick, welche Art Geschichte einen hier erwartet. Es ist sehr stimmig, sticht aber für mich nicht heraus. Für mich war es das erste Buch des Autorenduos, aber ich fand ihren Schreibstil wirklich gut, harmonisch und flüssig. Die Charaktere wirkten sehr real und ich mochte es sehr, dass dieses Buch abwechselnd aus der Sicht von Madison und Mauro geschrieben ist. So hat man doch immer einen noch tieferen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonisten. Ich fand die Geschichte von Mauro und Madison wirklich gut, die Chemie zwischen den beiden hat für mich einfach gestimmt. Ich habe die Handlung und die Charaktere genossen. Es war ein kurzweiliges und humorvolles Buch, bei dem man einfach mal nur abtauchen und die unbeschwerte Geschichte genießen kann.

Die Handlung beginnt mit einem Rückblick auf die Highschool Zeit der beiden Charaktere. Mauro war ein umwerfend aussehender und beliebter Sportler, Madison eher der extrem unperfekte peinliche Typ. Trotzdem hatten sie einen gemeinsamen Moment, den Maddie einfach nie vergessen hat. Mauro leider schon. Ein paar Jahre später treffen sich die beiden wieder, als Madisons beste Freundinnen Mauro auf einer Wohltätigkeitsauktion für ein Date mit ihr ersteigern. Doch aus diesem Date wird ganz schnell mehr.

Fazit:
Wer eine kurzweilige, sexy und humorvolle Geschichte mag, sollte sich dieses Buch auf jeden Fall ansehen.