Gelungener Auftakt der Reihe rund um die Bianco-Brüder

athene1989 Avatar

Ich liebe „Flirting with fire“ von Piper Rayne. Ich habe von der Autorin bisher schon zwei Bücher gelesen und ich war mir recht sicher, dass mir auch dieses gefallen wird und ich hatte recht. Und es ist sogar noch besser! Ich liebe die Dynamik der Bianco-Brüder. Immer wieder ziehen sich die drei auf, was mich immer auf neue schmunzeln oder gar lachen ließ. Die drei sprühen nur so vor Witz und Charme, wobei der jüngste Luca an seinem Charme noch ein wenig arbeiten muss. Daher freue ich mich schon auf die folgenden zwei Bücher, die sich um Cristian, dem Polizisten, und Luca, dem Sanitäter, drehen. Sie alle drei sind je ein Jahr auseinander und schon auf der Highschool sehr beliebt gewesen. Und während gerade Cristian und Mauro erwachsen und verantwortungsbewusst geworden sind, geht Luca gerne an seinen freien Tagen feiern.
Mauro, der in diesem Teil der Hauptprotagonist ist, ist Feuerwehrmann und hat bei einem Einsatz seinen besten Freund verloren. Doch er sehnt sich neben seinem Beruf noch nach einer anderen Aufgabe und will ein renovierungsbedürftiges Haus ersteigern und es wieder tüchtig bekommen, um es anschließend mit Gewinn zu verkaufen. Bei der Auktion trifft er Maddie wieder, die in der Highschool in ihn verliebt war, was diesem allerdings nicht bewusst ist. Außerdem hatte Maddie ihn einige Tage zuvor bei einer Auktion für einen guten Zweck ersteigert. Das dazugehörige Date ging gehörig schief und nun haben sie sich auch noch ausgerechnet das selbe Haus zum Ersteigern ausgesucht. Und anstatt weiter gegeneinander zu bieten, werden die beiden Geschäftspartner. Der Beginn einer wunderbaren Geschäftsbeziehung, wären da nicht die elendigen Gefühle.
Mauro gefällt mir wirklich sehr gut. Er ist ein Familienmensch und setzt für andere Menschen sein Leben aufs Spiel. Außerdem möchte er, dass es denjenigen Menschen gut geht, die ihm viel bedeuten. In der Highschool war er sich seinem Aussehen mehr als bewusst und war recht egoistisch, während er nun als 29-Jähriger ausgeglichener ist und es ihm nicht gefällt, wenn man ihm nach dem Mund redet. Daher hat er anfangs ein Problem mit Maddie, die eben in seiner Gegenwart anfangs sehr schüchtern ist, wie auch damals in der Highschool. Doch mit der Zeit wird das besser und sie wird selbstbewusster, auch wenn sie immer wieder mal einknickt, da sie sich nicht für schön genug hält. Ihre zwei Freundinnen, die in den folgenden Bändern die Hauptprotagonistinnen werden, und mit denen sie zusammen wohnt, bauen sie immer wieder auf. Gerade gegenüber den beiden kommt Maddie oft wie die graue verschüchternde Maus rüber. Aber das zeigt eben wie unterschiedlich die drei jungen Frauen sind.
Auch der Schreibstil ist wieder sehr schön und die Seiten fliegen nur so dahin, sodass ich das Buch nicht weglegen konnte. Ich werde mir auch auf jedenfall die anderen Bänder besorgen, da gerade der Humor unglaublich unterhaltsam ist, auch mit den T-Shirts der Brüder, da ihre italienische Mutter die Sprüche, die darauf sind, nicht ganz versteht, womit die drei dann mit zweideutigen Sprüchen zu ihren jeweiligen Jobs herumlaufen. Mit Unterhaltung, Humor, Romantik und mit einem Hauch Erotik weiß Piper Rayne einfach zu brillieren und dafür gibt’s fünf Sterne von mir.