Gibt es ein Happy- End für Maddie und Mauro?

sylvia.ballschmieter Avatar

Flirting with Fire von Piper Rayne

zur Geschichte:
Eigentlich wollte Maddie gar nicht an dem Ehemaligentreffen ihrer Highschool teilnehmen, doch ihre beiden Freundinnen haben sie dazu überredet. Sie waren es auch, die bei der Bachelor-Versteigerung in Maddies Namen auf ein Date mit ihrem ehemaligen Highschoolschwarm geboten haben. Ja, richtig gehört, selbst als sie „Fatty Maddie“ genannt wurde, stand sie auf den Quarterback unseres Footballteams. Inzwischen verdient Mauro Bianco sein Geld im Kampf gegen das Feuer, aber wenn die alte Maddie an ihn denkt, steht ihrHerz noch immer in Flammen. Ein Date, das ist alles, was sie versprochen habe. Nur ein paar Stunden, dann kann sie ihn wieder in der alten Schuhschachtel verstauen, die ganz hinten in ihrem Schrank steht.

Doch wie immer hat das Universum andere Pläne. Niemals hätte Maddie gedacht, dass Mauro innerhalb weniger Tage von Highschoolschwarm zum Geschäftspartner werden würde. Und auch nicht, dass die Vergangenheit uns so schnell einholt …

Mein Fazit:
Den Leser erwartet ein fesselnder, turbulenter, humorvoller und emotionsgeladener Roman. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Maddie und Mauro. Sie kennen sich schon seit der Schulzeit und Maddie hat ihn immer aus der Ferne bewundert. Maddie lebt mit ihren beiden Freundinnen Lauren und Vanessa zusammen.
Beide Protagonisten waren mir sofort sympathisch, auch wenn sie komplett gegensätzlich waren. Die Autorin hat viele emotionsvolle Szenen in die Geschichte eingebaut, beide werden Geschäftspartner, nachdem sie beide auf das gleiche alte sanierungsbedürftige Haus geboten haben. Mauro lernt Maddie schätzen und es entwickelt sich langsam eine Beziehung. Störfaktor für die Beziehung der Beiden ist die Frau seines ehemaligen besten Freundes. Dieser kam bei einem Feuerwehreinsatz ums Leben. Die Nebencharaktere von Lauren, Vanessa und den restlichen Bianco- Brüdern sind authentisch und runden die Geschichte reizvoll ab.
Gibt es ein gemeinsames Happy- End für Maddie und Mauro?