Humorvolle Liebesgeschichte mit einer sympathischen Protagonistin und einem charmanten Feuerwehrmann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mysnarkyself Avatar

Von

Eine Bachelor Versteigerung, vertauschte Bieterschilder und der frührer Highschoolschwarm – das sind nur einige Dinge, die ihr in den neuen Roman von dem Autorinnen- Duo Piper Rayne findet. „Flirting with Fire“ ist der Auftakt der Saving Chicago Reihe. Dies ist bereits auch die dritte Serie von den Autorinnen, die im Forever Verlag erscheint.

Madison Kelly war zu ihrer Schulzeit in den Star- Quarterback Mauro Bianco verliebt, doch dieser schenkte ihr keine Beachtung. Doch neun Jahr später soll sie ein Date mit ihm bekommen. Bei einer Spendenaktion für gefallene Helden ist Mauro einer der Junggesellen, mit denen es ein Date zu ersteigern gibt und Madisons beste Freundin lässt es sich nicht nehmen, fleißig zu bieten. Richtig ihre beste Freundin bietet, denn die drei Freundinnen hatten die Ideen, die Bieterschilder zu untereinander zu tauschen und auf ein Date für die jeweils andere zu bieten. Das kann ja nur in einen Desaster enden, oder?

Piper Rayne schreiben in ihren Liebesromanen über sexy Helden und untypischen Heldinnen, die einem zum Lachen bringen. Madison Kelly ist nett, fürsorglich und rücksichtsvoll. Sie sorgt dafür, dass sich jeder wohl fühlt. Doch oft ist sie auch von Selbstzweifel geplagt, denn sie sieht sich immer noch als das hässliche Entlein aus Highschool Zeiten. Mauro Bianco ist ein Feuerwehrmann, wie er im Buche steht. Doch es fällt ihn auch schwer, jemanden zu vertrauen, nachdem er verletzt wurde. Er bewundert Madison für ihre Arbeit und gibt alles, um ihr zu beweisen, dass sie mehr als alles andere seiner würdig ist. Die beiden passen wirklich gut zusammen. Sie respektieren einander, begegnen sich auf Augenhöhe und schrecken nicht davor zurück, den anderen Kante zu geben.

Mauro ist der älteste von drei Brüdern. Madison zwei besten Freundinnen und Mitbewohner sind genauso unterhaltsam wie die beiden Brüder von Mauro. Jede der beiden Damen hat ebenfalls ein Date mit einen Bianco Bruder ersteigert und man möchte nichts lieber, als zu wissen, wie diese laufen. Dafür muss man aber die anderen beiden Bände der Reihe lesen, wenn sie erhältlich sind.

„Flirting with Fire“ ist eine in sich geschlossene Geschichte, aber da es in jeden Band um einen anderen Bruder geht, sollte man vielleicht alle Bücher lesen. Wenn man genau drauf achtet, begegnen einen in diesem Teil hinweise auf Charaktere von anderen Piper Rayne Reihen.

Humorvolle Liebesgeschichte mit einer sympathischen Protagonistin und einem Feuerwehrmann, dessen man sich nicht entziehen kann. Die Auftakt der Saving Chicago Reihe – „Flirting with Fire“ – von Piper Rayne macht wirklich neugierig auf die andern Buchteile. Nach dem Ende diese Teils will man es am besten sofort lesen.