Kitschige Liebesgeschichte.

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nelebooks Avatar

Cover: Das Cover passt sehr gut zum Genre und zum Titel. Außerdem finde ich es harmonisch und ansprechend. Somit finde ich es gelungen.

Sprecher: Ich finde es schön, dass hier je eine männliche und eine weibliche Stimme benutzt wird, um die Geschichten aus den beiden Perspektiven zu erzählen. Beide Stimmen finde ich angenehm und höre hier gerne zu.

Charaktere: Maddie war mir zu Anfang noch sympathisch, aber wurde mir dann immer unsympathischer. Ein geringeres Selbstbewusstsein ist ja irgendwo verständlich, aber es wurde irgendwann anstrengend. Bei den Freunden, muss sich das Selbstbewusstsein doch erhöhen! Mauro: Den finde ich, hat man irgendwie nicht richtig kennengelernt. Es war alles recht oberflächlich.

Meinung: ACHTUNG SPOILER - Der Einstieg in die Geschichte war gut und ich fand sie zu Anfang auch interessant. Dann treffen die beiden sich irgendwann wieder und es funkt. Die Sexszenen sind dann der Erotikteil, wobei ich das alles recht platt finde - da habe ich schon anderes gelesen. Dann ist es die Riesenliebe nach 2 Tagen oder so und immer passiert irgendetwas scheinbar Dramatisches. Warum ist das so ein großes Ding, dass sie sich schon in der High School gesehen hatten und das läuft so unter "ich muss dir etwas sagen"? Der Fremdgeherkuss war ja wohl etwas länger, sonst hätte das nicht auch noch Mauros Kollege gesehen, als Maddie weggegangen ist - also nichts mit "ich habe den Kuss nicht erwidert und sie sofort weg geschoben". Nach drei Wochen ist es dann ganz ernst - im Ernst? Seltsam, wo Maddie doch so zweifelt, ob sie wirklich zusammen passen - da muss man doch denken, dass sie wenigstens etwas Gewöhnungszeit nehmen. Am Ende bleibt immer noch offen, wer der Brandstifter war, ob Vanessa und Chris aus waren bzw. auch wo sie immer hingeht und ob Lauren und Luca ihr Date wahrnehmen. Der Anfang ging recht flott voran, doch dann hat es sich mehr und mehr gezogen und ich habe nur darauf gewartet, dass der Rest auch vorbei ist. Es ist eine seichte, kitschige, übertriebene Liebesgeschichte, und somit Fans davon zu empfehlen, die ich nicht noch einmal in die Hand nehmen werde, die mir nichts mitgibt und die ich schnell wieder vergessen werde.

Die Punkte gibt es von mir für den Anfang und für die Hörbuchsprecher.