Klischeebeladen (Hörbuchrezension)

signalhill Avatar

Ich habe das Hörbuch von Piper Raynes "Flirting with Fire" als mp3-Download gehört. Dieses hat fast 8 Stunden Laufzeit und ist erschienen im HörbuchHamburg Verlag. Das Autorenduo Piper Rayne hat hier eine Liebesgeschichte geschrieben, die leider nur bedingt ans Herz geht, aber es kann auch sein, dass sie von einem jüngeren Publikum anders antizipiert wird.

Zum Inhalt: Es handelt sich hier um eine typische Hässliches-Entlein-Geschichte: Die wenig attraktive und sehr ungeschickte Madison wächst zu einer hübschen Frau heran und trifft ihren Schulschwarm Mauro wieder. Ein gewonnenes Date mit Mauro wirkt vorerst wenig vielversprechend, verändert dann aber alles....

Viel schriftstellerisches Können war für diese Geschichte nicht gefragt. Die Autorinnen haben ein sehr vorhersehbares, klischeebeladenes Buch geschrieben, noch dazu eine Story, die quasi schon der Klassiker schlechthin ist (siehe oben). Für einen kalten Winterabend mag das Buch/Hörbuch dennoch das Richtige sein, für mich beim Putzen war es auch okay, aber wirklich nichts Besonderes.

Gelesen war das Hörbuch allerdings recht gut, und zum Hören ist "Flirting with Fire" überhaupt recht gut, weil man nicht den Faden verliert, wenn man einmal kurz unaufmerksam ist.