Liebesroman für gemütliche Feiertage

ninri Avatar

„Flirting with Fire“ ist der erste Band der neuen Saving Chicaco-Serie von Piper Rayne und ist 2019 im Hörbuch Verlag erschienen.

Das Buch erzählt die (Liebes-) Geschichte von Mauro und Maddie. Die beiden kennen sich bereits aus Highschoolzeiten, wobei er sportlich beliebt und sie schüchtern und zurückhaltend war.
Jahre später begegnen sich die beiden erneut als eine von Maddie´s besten Freundinnen, ein Date mit Mauro für Maddie auf einer Junggesellenauktion ersteigert. Die beiden entdecken, trotz anfänglicher Schwierigkeiten, Gemeinsamkeiten und kommen sich langsam näher. Problematisch wird es als sich Maddie´s Unsicherheiten aus der Vergangenheit wieder bemerkbar machen.

Das Cover finde ich passend gewählt, es ist ein typischer Liebesroman mit einigen pikant erotischen Szenen und das erwartet man auch wenn man dieses Buch in Händen hält. Das Buch wird abwechselnd aus den Perspektiven von Mauro und Maddie gelesen und dafür wurde beim Hörbuch auch jeweils ein weiblicher Part und ein männlicher eingelesen, das haben die Synchronsprecher Lisa Stark und Sven Macht übernommen und aus meiner Sicht gut gelöst.

Schwierig fand ich den inneren Konflikt von Maddie, er schien mir in sich nicht ganz schlüssig. Das sich Maddie´s Selbstzweifel in dem Maße bis ins Erwachsenenalter tragen und eher punktuell auftreten ist teilweise schwer nachvollziehbar.

Abschließend, das ist ein schöner Liebesroman für all jene, die ein leichtes Buch mit sympathischen Charakteren suchen. Es ist der erste Teil einer (vermutlich) dreiteiligen Serie, daher bleiben einige Fragen am Ende offen und das Buch endet mit einem Cliffhanger, das bitte beachten, damit keine Enttäuschung aufkommt :)