Locker, leicht und kurzweilig

scalymausi Avatar

Darum geht’s:
Maddie war auf der Highschool die unscheinbare Streberin mit ein paar Kilos zu viel auf den Hüften. Doch wie viele andere hat sie für den Quarterback, Mauro Bianco, geschwärmt; der sie jedoch nie beachtet hat.
Jahre später befindet sich Maddie mit ihren Freundinnen bei einer Versteigerung für einen wohltätigen Zweck. Hier werden Dates mit verschiedenen Männern versteigert und die Freundinnen bieten gegenseitig füreinander. Dabei bekommt Madison die Chance auf ein Date mit ihrem Highschool-Schwarm, Mauro Bianco, der nun als Feuerwehrmann arbeitet.
Doch das Date läuft nicht so wie gedacht. Doch das Schicksal meint es anders mit den beiden und sie werden Geschäftspartner. Ob das ein gutes Ende nimmt?

Meine Meinung:
Die Geschichte hat mir gut gefallen. Es war jetzt nichts Herausragendes, aber es hat mich gut unterhalten. Es ist eine lustige und lockere Liebesgeschichte. Es gab das ein oder andere Drama, dass ich nicht so ganz nachvollziehen konnte und bei manchen Dialogen musste ich ein wenig die Augen rollen, weil es mir einfach zu schnell ging. Aber das hat nichts daran geändert, dass mir die beiden nicht trotzdem sehr ans Herz gewachsen sind, sowie auch einige der Nebencharaktere über die man ja in den weiteren Bänden wohl noch mehr erfahren wird.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Maddie und Mauro erzählt. Das lässt einen einen guten Einblick in die Gefühlswelt und das eigene Leben der beiden Protagonisten bekommen. Jeder hat so seine kleinen Probleme mit denen er klar kommen muss.

Die Protagonistin Maddie hat sich seit der Highschool zu einer gutaussehenden und erfolgreichen Frau gemausert hat. Auch an Selbstbewusstsein hat sie zugelegt, doch in Mauros Gegenwart wird sie wieder zum schüchternen Mäuschen, dass sie vorher war. Maddie ist eine sehr freundliche Person. Man kann sie einfach nur mögen.

Mauro's Weg hat ihn zur Feuerwehr verschlagen. Doch nebenbei wollte er sich noch etwas durch die Sanierung von Häusern verdienen, dass er mit seinem verstorbenen Kollegen in Angriff nehmen wollte. Doch ob das nun noch so einfach ist, nachdem er sich nun auch ein wenig um die zurückgelassene Witwe seines Kollegen und ihren kleinen Sohn kümmert. Ich finde Mauro ist ein wirklich netter und freundlicher Kerl. Er hat ein gutes Herz. Mir war er sehr sympathisch.

Fazit:
Mir hat die Geschichte gut gefallen und der Cliffhanger am Ende animiert mich auf jeden Fall den nächsten Teil zu lesen. Außerdem sind wir die Protagonisten sowie auch die Nebencharaktere doch ein wenig ans Herz gewachsen und ich möchte gerne wissen, wie es mit diesen weitergeht.
Eine locker, leichte und kurzweilige Liebesgeschichte mit wenig Drama. Ich hatte Spaß beim Lesen und vergebe 4 Sterne.