Menschen kommen und gehen

vicky_1990 Avatar

'Flirting with Fire' ist ein Liebesroman des Autorenduos Piper Rayne. Außerdem bildet der Roman den ersten Teil der 'Saving Chicago'-Reihe. Angedeutet wurden die drei weiblichen Hauptfiguren bereits im letzten Teil der Reihe 'Love and Order'.

Mittlerweile ist Piper Rayne auf meiner Wunschliste ganz oben zu finden und ich halte immer Ausschau nach neuen Büchern! Dass es sich dabei um das Pseudonym zweier Autorinnen handelt sehe ich mittlerweile nicht mehr negativ – ich hatte früher, muss ich gestehen, ein Vorurteil gegenüber Pseudonymen aber das Autorinnenduo hat mir geholfen diese zu überwinden!

Das Cover ist sehr heiß. Ich mag die Abstimmung der Farben auf den Titel. Das Bild selbst gefällt mir allerdings nicht so gut, denn mir hat der Typ zu viele ausgeprägte Muskeln und dadurch wirkt er irgendwie unecht. Aber deshalb ziehe ich keinen Stern ab, das wäre nicht gerecht.

Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Mauro und Madison holen. Der Roman umfasst einen Prolog, sechsunddreißig Kapitel sowie einen Epilog.

Der Prolog spielt in der Vergangenheit, ab dem ersten Kapitel befindet man sich dann aber bereits in der Gegenwart. Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht der beiden Hauptfiguren geschrieben wodurch man einen guten Einblick in das Gefühlsleben der beiden bekommt und sie besser versteht. Außerdem bekommt man so nicht nur die weibliche Sichtweise vermittelt sondern auch die männliche. Das finde ich sehr gelungen! Ich fand es nett auf bereits bekannte Figuren zu treffen, auch wenn diese nur kurz erwähnt wurden.

Piper Rayne überzeugt wie immer durch einen tollen und angenehmen Schreibstil wodurch die Geschichte flüssig zu lesen ist und die Seiten nur so dahinfliegen. Ich kann mit Recht behaupten: ich liebe diesen Schreibstil! Die Kapitel haben genau die richtige Länge sodass man schnell und gut voran kommt. Die Geschichte ist Unterhaltung pur - hier musste ich beim Lesen viel lachen und schmunzeln. Ich mag die drei weiblichen (Haupt)Figuren dieser Reihe sehr und freue mich bereits auf die anderen beiden Teile!

Fazit:

Ich liebe die Bücher und unkonventionellen Heldinnen von Piper Rayne – ich bin regelrecht süchtig nach den Büchern der Autorinnen!

Nach dem Epilog bleibt nun nur die Frage: Wo ist der nächste Teil? Denn hier war ein ausgesprochen fieses Ende!