Nett für zwischendurch

kerstinswortmelodie Avatar

"Flirting with Fire" ist der erste Band der neuen Reihe von Piper Rayne und gleichzeitig mein erstes Buch, welches ich von der Autorin bzw. dem Autorenduo gelesen habe. Ich habe somit noch keine Vergleiche was die Bücher der Beiden angeht. Aber ich habe schon einiges aus diesem Genre
gelesen. Und es kann durchaus mithalten, wenn auch mit ein kleinen Schwächen.

"Flirting with Fire" hat zwei Protagonisten mit denen ich nach und nach warm wurde. Maddie und Mauro sind zusammen auf einer Highschool, was nicht bedeutet, dass sie sich kennen. Aber Maddie schwärmt schon seit Ewigkeiten für den Quarterback.
Irgendwann, als beide schon älter sind, sehen sie sich wieder und Madison ist auf einmal wieder wie ein Teenager. Aber auch das vergeht langsam.
Die Geschichte der Beiden ist eigentlich ziemlich typisch. Schüchternes Mädchen verliebt sich in den Star der Highschool. Dieser ist der reinste Bad Boy und macht keinen Hehl draus. Und trotzdem fand ich die Story süß. Nicht ganz alltäglich, aber trotzdem etwas vorhersehbar.
Das hat mich aber nicht so wahnsinnig gestört, denn irgendwie hat man fast alles schon irgendwo und irgendwann gelesen.

Der Schreibstil lässt einen ziemlich leicht und schnell durch die Seiten fliegen. Piper Rayne baut viel Humor mit ein, sodass ich ziemlich häufig ein Schmunzeln auf den Lippen hatte. Das mag ich immer sehr. Tiefe Emotionen kamen hier allerdings nicht auf. Da fehlte mir doch ein wenig.
Leider fand ich auch die erotischen Szenen nicht unbedingt erotisch, sondern manchmal etwas plumb. Aber das überlesen ich dann einfach.

Alles in allem war "Flirting with Fire" für mich jetzt nicht das MegaBuch oder Highlight. Aber dennoch ganz schön für zwischendurch. Leicht, Locker Flockig.