netter Reihenauftakt um drei Brüder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
spozal89 Avatar

Von

Klappentext:

Eigentlich wollte ich gar nicht an dem Ehemaligentreffen meiner Highschool teilnehmen, doch meine Freundinnen haben mich überredet. Sie waren es auch, die bei der Bachelor-Versteigerung in meinem Namen auf ein Date mit meinem ehemaligen Highschoolschwarm geboten haben. Ja, richtig gehört, selbst als ich „Fatty Maddie“ genannt wurde, stand ich auf den Quarterback unseres Footballteams. Nicht, dass er mich jemals beachtet hätte. Inzwischen verdient Mauro Bianco sein Geld im Kampf gegen das Feuer, aber wenn ich an ihn denke, steht mein Herz noch immer in Flammen. Ein Date, das ist alles, was ich versprochen habe. Nur ein paar Stunden, dann kann ich ihn wieder in der alten Schuhschachtel verstauen, die ganz hinten in meinem Schrank steht.

Doch wie immer hat das Universum andere Pläne. Niemals hätte ich gedacht, dass Mauro innerhalb weniger Tage von meinem Highschoolschwarm zu meinem Geschäftspartner werden würde. Und auch nicht, dass die Vergangenheit uns so schnell einholt …

Tatsächlich muss ich gestehen, dass ich anhand des Covers und des Klappentextes dieses Buch eigentlich nicht lesen wollte, weil ich mir dachte, es ist eh wieder so, wie viele andere Bücher auch. Aber dann hab ich doch die Leseprobe gelesen und ich muss sagen ich war wirklich positiv überrascht.

Obwohl die Geschichte vorhersehbar und ein wenig kitschig war, war sie dennoch gut zu lesen. Den Schreibstil mochte ich total, sehr angenehm und ich glaube auch deshalb lies sich das Buch so gut lesen. Maddie war mir von Beginn an sympathisch, weil sie eher eine Außenseiterrolle hatte und sie und Mauro, nach der Highschool Vergangenheit, sich eher nicht ausstehen konnten. Aber ich mochte es wie sie sich nach und nach einander annäherten, auch wenn mir klar war wie es enden wird. Hier und da hätte es mehr Potenzial gegeben die Geschichte abzurunden bzw. in die Tiefe zu gehen und ich fand es schade das es nicht ausgenutz wurde. Aber es folgen ja noch zwei weitere Bücher über Mauros Brüder und vielleicht reift die Story dann noch ein bisschen.

Für mich auf jeden Fall ein Überraschungsbuch und ich bin froh es gelesen zu haben. Die beiden Folgebände werde ich sicher auch lesen.