Piper Rayne ist immer eine gute Wahl!

kathis bücherecke Avatar

Ich liebe die Bücher von Piper Rayne mittlerweile so sehr das ich diese neue Reihe kaum erwarten konnte! Als ich dann endlich Flirting with Fire lesen durfte, konnte ich das Buch auch gar nicht mehr zur Seite legen und habe es an einem Stück verschlungen.

Vor lauter Begeisterung für dieses Buch weiß ich auch gar nicht wo ich anfangen soll. Schon den kleinen Rückblick in die Vergangenheit fand ich unglaublich gut und ich musste einfach wissen wie sich diese Beziehung zwischen Mauro und Maddie entwickeln wird. Die beiden haben für mich einfach wundervoll zusammen gepasst! Sie ergänzen sich gegenseitig, ohne es wirklich zu merken, wodurch es zu wirklich lustigen Wortgefechten zwischen Maddie und Mauro kommt.

Maddie ist eine Protagonistin die mir einfach sofort sympathisch war. In ihrer Highschoolzeit war sie das etwas pummelige Mauerblümchen, welches nicht zu den beliebten Mädchen gehört hat. Die Unsicherheiten aus dieser Zeit konnte Maddie bis in die Gegenwart nicht ablegen, trotzdem hat sie ein gewisses Selbstbewusstsein entwickelt.

Mauro war in der Highschool der typische beliebte Junge. Doch diese Seite hat Mauro, zusammen mit der Highschool hinter sich gelassen und ist erwachsen geworden. Jetzt ist er bei der Feuerwehr und lebt auch für diese Arbeit. Doch leider hat er bei einem Einsatz seinen besten Freund und Kameraden verloren, wodurch er sein Leben und seine Beziehungen in Frage stellt. Doch Maddie übt eine gewisse Anziehung auf ihn aus der er sich nicht entziehen kann.

Ich fand es einfach unfassbar spannend die beiden zu beobachten und die Geschichte von Maddie und Mauro zu lesen. Für mich hat bei den beiden einfach alles gepasst. Auch die Nebencharaktere fand ich sehr gut gelungen. Auch wenn die Liebesgeschichte natürlich im Mittelpunkt steht, trotzdem haben die beiden Autorinnen es geschafft in die Nebenhandlung eine gewisse Spannung einzubauen. Schuld daran ist der nicht ganz ungefährliche Job von Mauro, doch ich möchte hier nicht zu viel verraten. Doch ganz ohne Drama geht es auch zwischen Maddie und Mauro nicht. Dieses wurde für mich sehr gut und glaubhaft eingebaut und auch schön gelöst.

Ganz offensichtlich haben sich Piper Rayne bei dieser Reihe von einer Serie inspirieren lassen. Kennt ihr die Serie Chicago Fire? Schon am Anfang vom Buch sind mir gewisse parallelen zwischen dem Buch und der Serie aufgefallen. Was für ein Zufall das die beiden Brüder von Mauro Polizist und Rettungswagenfahrer sind (es gibt zwei Ableger zu Chigaco Fire, in denen es einmal um Polizisten geht und in der anderen um Ärzte). Das Maddie dann an einem Abend auch noch Chigaco Fire guckt, fand ich ein amüsantes Goodie.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sexy und einfach gehalten. Der typische Humor von Piper Rayne ist natürlich auch hier wieder vorhanden. Das Cover finde ich passend und ansprechend gestaltet. Was ich sehr spannend fand, war das Ende vom Buch! Auch wenn die Geschichten der Reihe in sich abgeschlossen sind, trotzdem gibt es einen kleinen Cliffhanger mit dem uns die Autoren das Warten auf den zweiten Teil qualvoll gestalten.

Fazit:
Eine wundervolle Liebesgeschichte mit tollen Charakteren, Humor, Sexyness und Spannung