Solider Start in die Saving Chicago Reihe

insta.amreading Avatar

Schon das Cover lässt auf einen romantischen sexy Roman "on fire" schließen, und genau das bietet "Flirting With Fire" des Autorinnen Duos Piper Rayne auch.

Die Geschichte fängt mit einer typischen Highschool Szene an: der betrunkene Quarterback Mauro wird von "Fatty Maddie" nach Hause gefahren. Mauro ist der Schwarm aller Mädchen, natürlich auch von Maddie, die quasi die graue und etwas tollpatschige Maus der Schule ist. Gespräche über Gott und die Welt führen zum erste Kuss - schmelz weg, du Teenager Herz... naja nicht ganz, denn auch da ist etwas Situationskomik am Start.

Man muss kein Prophet sein, um vorherzusehen, dass der Highschool Schwarm Maddie am nächsten Tag nicht weiter beachtet. Es folgt ein Sprung ins "Heute", wo Maddie dank ihrer Freundin Lauren ein Date mit Mauro ersteigert, der inzwischen Feuerwehrmann ist und Maddie zuerst gar nicht wiedererkennt. Lauren, Maddie und ihre Mitbewohnerin Vanessa ersteigern jeweils einen Bianco Bruder (man kann sich also jetzt schon mal auf deren Geschichten in der 'Saving Chicago' Serie freuen). Über die weitere Story will ich hier nichts weiter spoilern, das müsst ihr schon selber lesen.

Insgesamt fand ich den Roman wirklich unterhaltend und musste öfters laut losprusten (ich sag' nur Mauros Klingelton). Es ist eine gute Mischung von süß und heißer Romanze, mit den üblichen Irrungen und Umwegen auf dem Weg zum Happy Ending...ein solider Roman ohne große Überraschungen, der trotzdem Lust auf den Rest der Bücherreihe macht.