Tolles Buch

sabines_lesewelt Avatar

Meine Meinung
In diesem Jahr habe ich eine neue, verdammt gute Autorin entdeckt. Piper Rayne. Ich mag den Schreibstil der beiden Autorinnen unter diesem Pseudonym sehr. War erstaunt, wie locker ud gut sie schreiben. Man merkt nicht einmal, dass zwei Personen dahinter stecken. Die beiden bauen ihre Buchreihen sehr logisch und gut durch dacht auf. Und schaffen es, auch wenn es getrennte Reihen sind, die Charaktere trotzdem irgendwie miteinander zu verbinden.
Bei Flirting with fire bin ich mir noch nicht sicher, was ich von dieser Reihe halten soll... Bei all anderen Büchern war ich sofort drinnen, war mir sicher, dass diese Reihe ein voller Erfolg wird... Hab es geliebt und gesuchtet.
Ich konnte mit den Charakteren in diesem teil nicht wirklich warm werden... Maddie hat sehr mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, weil sie in der High School ein Nerd war... Sie steht nicht wirklich zu sich und hat wahnsinnige Vertrauensprobleme.
Mauro finde ich eigentlich sehr sympathisch, er ist locker, hilfsbereit, weiß, was er will. Er steht fest im Leben.
Zur Handlung muss ich sagen, dass ich mir vom Anfang sehr viel erwartet habe, diese Idee aber irgendwie in den Sand gesetzt wurde und es dann ganz anders kommt. Diese Wende ist zwar sehr interessant, kommt aber sehr unerwartet und lenkt die Geschichte in eine ganz andere Richtung, als man erwartet hat.
Per Prolog war sehr gut, dadurch hat man sich ein richtiges Bild von den Charakteren machen können... Ich weiß nicht, wieso, aber ich konnte mit Maddie nicht wirklich warm werden. Ich mag sie, aber bin irgendwie froh, dass ihre Geschichte vorbei ist. Ich finde sie teilweise sehr kindisch, wie sie redet, wie sie reagiert... Als wäre sie immer noch sechzehn Jahre alt. Wie sie ihn teilweise anhimmelt, besonders am Anfang, als wäre er Gott. Bei Mauro verstehe ich zwar nicht ganz, wie er von der Sicht, ich will niemanden an meiner Seite, zu Ich will nur Maddie gelangt. Aber er ist ein netter, sympathischer Mann.
ich finde, die beiden ergänzen sich ganz wunderbar. Maddie fehlt es ein bisschen an Selbstvertrauen und Mauro versucht es ihr wieder zu geben. Die Fehler aus deiner Vergangenheit wieder gut zu machen.
Im Endeffekt mag ich das Buch, ich mag auch die Nebencharaktere, die in den kommenden Büchern die Hauptrolle spielen werden und man merkt, dass diese Reihe noch ordentlich Potential nach oben besitzt.

Cover
Dieses Cover passt so unglaublich gut zu dieser Handlug. Ich bin hin und weg.

Fazit
Dieses Buch hat deutlich mehr Potential nach oben gelassen, für die folgenden Bücher. Es ist gut, tiefgründig, liest sich sehr schnell, aber da ist noch Luft nach oben. Von den Autorinnen bin ich mehr gewohnt!