Vom hässlichen Entlein zum eleganten Schwan

gisel Avatar

Bei einem Ehemaligentreffen ihrer Highschool trifft Madison auf den Schwarm ihrer Jugend, Mauro. Während ihrer Schulzeit war sie wie ein hässliches Entlein, doch nun hat sie sich zu einem eleganten Schwan gemausert. Mauro ahnte damals nicht, wie sehr sie sich in ihn verliebt hatte, ja er hatte gar keine Augen für sie. Doch nun flammt ihre alte Liebe wieder auf, und welch Überraschung, Mauro kann seine Blicke gar nicht von ihr lassen. Zudem werden die beiden zu Geschäftspartnern, als sie zusammen ein Haus ersteigern, um es zu sanieren. Durch die gemeinsame Arbeit nähern sich die beiden immer mehr an. Gibt es ein Happy End für die beiden?

Träumt nicht jedes Mädchen, jede junge Frau davon, sich in einen eleganten Schwan zu verwandeln und von ihrem Jugendschwarm entdeckt zu werden? träumt davon, den Mann ihres Lebens zu finden, voller Verständnis für sie und dabei trotzdem männlich und voller Testosteron und voller Verlangen nach ihr? Maddie ist dieses Glück zuteil, es fällt ihr einfach zu, sie braucht nur sie selbst zu sein (und sich ein bisschen zu ändern). Eine Prise Erotik über diesen Traum gestäubt, und fertig ist eine Geschichte, die jede Frau doch mit Wonne lesen möchte… Eines ist sicher: Wer sich eine solche Liebesgeschichte aussucht, will unbedingt von Liebe und Happy End und auch ein bisschen Erotik lesen. Da weiß frau auch, wie die Erzählung auszugehen hat, es geht nur um das „Wie“. Der einen Frau mag es genau richtig sein, der anderen viel zu überzuckert und unrealistisch. Leicht lesen lässt sich das Buch allemal, und wer eine heiße Geschichte sucht, wird sich gerne in die Erzählung vertiefen.

Mich konnte die Geschichte nicht ganz überzeugen, ich stehe wohl auf eine Prise mehr Realität. So kann ich leider nur 3 von 5 Sternen vergeben.