Wenn deine Highschool Liebe wieder in dein Leben tritt

stefanie w. Avatar

Zum Inhalt

Madison ist in Ihrer Teenagerzeit ein Nerd und die graue Maus die keiner sieht. Eines Tages nimmt Lauren, ihre beste Freundin, sie mit zu einer Party am Lagerfeuer. da sie jedoch auch dort übersehen wird entschließt sie sich zu gehen. Vorher sucht sie noch Ihre beste Freundin, findet stattdessen den Highschool Schwarm der ganzen Schule. Mauro Bianco. Er und seine beiden Brüder sind der Hingucker schlechthin. Mauro bittet Madison, dass sie ihn nach Hause fährt. Dort angekommen, gehen die beiden noch in einen Park und Mauro küsst Madison. Jedoch ist er so betrunken, dass er sich nicht mehr daran erinnern kann. Jahre später geht Madison mit ihren beiden Freundinnen auf eine Wohltätigkeitsveranstaltung in denen Dates mit tollen alleinstehenden Männern versteigert werden. Um die Sache spannender zu gestalten, bietet die drei Mädels nicht für sich selbst, sondern wir eine jeweils andere der Drei. Wie es so kommen muss, wird Mauro für Madison ersteigert. Ein Chaos der Gefühle entwickelt sich. Das erste Date geht schief und Madison hat das Thema für sich abgeschlossen. Auf einer Auktion von Häusern musste es aber natürlich so kommen, dass Madison und Mauro auf das gleiche Haus bieten. Sie gehen eine Geschäftsbeziehung ein und wollen gemeinsam das Haus wieder auf Vordermann bringen. Wie wird Madison damit zurecht kommen und wird Mauro endlich auf die graue Maus aufmerksam`?

Meine Meinung

Flirting with Fire ist ein schöner Roman rund um das Thema die erste große Liebe. Ich mochte die Charaktere des Buches sehr. Angefangen bei Madison (die graue Maus), Lauren (Madisons beste Freundin), Mauro und seine Brüder Luca und Cristian.

Ich fand die Entwicklung der einzelnen Personen sehr spannend und konnte nicht aufhören zu lesen. Nicht nur die Liebe sondern auch eine große Portion Humor konnte mich überzeugen und hat mich tief in die Geschichte eintauchen lassen.

Besonders gut fand ich, dass die Geschichte aus der Perspektive von Madison und Mauro geschrieben ist. Der Schreibstil war schön locker und flüssig.

Ich kann nicht mal sagen, welche Stellen im Buch mir besonders gefallen hat. Die Bianco Brüder an sich waren schon toll, gepaart mit den Mädels zusammen sogar nicht besser. Ich mochte vor allem die Dialoge zwischen den Figuren sehr gern. Das Cover passt super zum Beruf von Mauro, da der Titel des Buches als Flammen gestaltet wurden.

Von romantisch bis traurig und viel Humor ist das Buch von Piper Rayne wirklich ein toller Roman um ein paar Stunden der tristen Welt zu entkommen. Viel zu schnell hatte ich das Buch gelesen.

Flirting with Fire ist Band eins der Blue Collar Brothers Reihe und erschien am 29.11.2019 mit 288 Seiten im Forever Verlag.

Fazit

Ein toller Roman mit einer Menge Liebe, Humor und Spannung. Piper Rayne zieht einen von Anfang in Ihren Bann. Absolut lesenswert wenn man etwas leichtes und romantisches sucht, dass nicht zu viel Kitsch aufweist.