Wenn du mit dem Feuer spielst, pass auf das du dich nicht daran verbrennst!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
nw-yolo Avatar

Von

KLAPPTEXT:
Jeder weiß, daß es gefährlich ist, mit dem Feuer zu spielen, weil man sich damit verbrennen kann....
Eigentlich wollte ich gar nicht an dem ehemaligen Treffen meiner Highschool teilnehmen, aber meine Freundinnen haben mich überredet. Sie waren es auch, die bei Bachelor-Versteigerung in meinem Namen auf ein Date mit meinem ehemaligen Highschoolschwarm geboten habe. Ja, richtig gehört, selbst als ich "Fetty Maddie"
genannt wurde, stand ich auf den Quarterback unseres Footballteams. Nicht, dass er mich beachtet hätte.
Inzwischen verdient Mauro Bianco sein Geld im Kampf gegen das Feuer, aber wenn ich an ihn denke, steht mein Herz noch immer in Flammen. Ein Date, das ist alles, was ich versprochen habe. Nur ein paar Stunden, dann kann ich ihn wieder in der alten Schuhschachtel verstauen, die ganz hinten in meinem Schrank steht.
Doch wie immer hat das Universum andere Pläne. Niemals hätte ich gedacht, dass Mauro innerhalb weniger Tage von meinem Highschoolschwarm zu meinem Geschäftspartner werden würde. Und auch nicht, daß die Vergangenheit uns so schnell einholt....

MEINUNG:
Das Cover ist feurig heiß, aber doch dezent. Ich liebe die Bücher sowie die Schreibweise der Autorinnen Piper Rayne. Nicht nur das es immer so schön spannend gehalten wird, mit jede Menge Überraschungseffekt, sondern auch sehr berührend beschrieben ist, dass man in eine andere Welt katapultiert wird. Nur hat es mich dieses Mal etwas gestört, das sie scheinbar nicht ganz bei der Schache waren. Da es viele Situationen gab, die so gar nicht so recht zusammen gepasst haben. Wie wo sie sich unterhalten und dann ein Kommentar hinter her geworfen wird, das so gar nicht zum Dialog passt.
Aber ich liebe die Geschenke vom Mauro's Mutter mit den tollen Sprüchen wie z. B.: die Feuerwehrmänner haben die längsten Schläuche"... XD
Die Charakterin Mad, ist total süß und nett, zu Leuten die sie nicht einschätzen kann. Jedoch zu Leuten, die sie schon kennt, kann sie auch ganz anders <:-D Mauro jedoch, konnte ich zu Anfang sehr schlecht einschätzen. Einerseits ist er so ein typischer Matcho, andererseits ist er dafür trotzdem zu tiefgründig. Was ich aber definitiv nicht von ihm erwarte habe, daß er so blind ist. Die eigentlichen Absichten von Cailin zu übersehen, bzw. nicht wahr nimmt. Dafür gibt es so gesehen zu viele Hinweise, als das man sie nicht sehen kann. Und was ich am lustigsten von seinen ganzen Aussagen finde, ist die wo er Maddie etwas unterstellt hatte, dass so gesehen mehr zu ihm selbst als zu ihr passt. Und doch hat diese Aussage nicht nur ihre Perspektive in dieser Situation geändert, sondern auch seine. Sodass das Schicksal eine Möglichkeit fand mit dem Feuer zu spielen....
Was ich auf jeden Fall noch hinzufügen möchte, ist das ich es toll finde, Leute von der vorherigen Trilogie wieder zu finden... <3-)

FAZIT:
Auch wenn es dieses Mal nicht so überzeugend war wie die vorherigen Trilogien, freue ich mich trotzdem auf den nächsten Teil von Luke und Laura. Ich kann es gar nicht mehr erwarten was zwischen den beiden schon vor gefallen ist, das Laura sich strikt weigert mit ihm auszugehen. Aber auch der dritte Teil kann nur noch spannend werden, mit Vanessa und Christian. Denn es hat mich auch wahnsinnig neugierig gemacht, was Vanessa verbirgt. Obwohl ich in dieser Sache schon eine Vermutung habe.
Daher tut es mir richtig leid, dieses Mal nur 3 von 5 Sterne vergeben zu können. Aber trotzdem freuen ich mich auf die anderen Teile, es kann nur besser werden :-D

Ich danke NetGalley und Forever Verlag für das Rezi-Exemplar.

AUTOR/IN: Piper Rayne
SEITEN: 288
REIHE: Teil 1 von 3
VERÖFFENTLICHUNG: 29. November 2019
HERAUSGEBER: Forever Verlag