Jugend-Steampunk in alternativer Vergangenheit

la tina Avatar

Spannende Idee, dass Napoleon vor 200 Jahren England besetzt hielt. Die Artikel zu Beginn geben so einige Einblicke, auch, dass es durchaus Widerstand unter den Engländern gibt, die die französische Besetzung nicht hinnehmen wollen. Leider waren die Artikel nicht chronologisch geordnet. Dafür wurde bereits Anspielung darauf genommen, dass es diverse Steampunk-Erfindungen gibt. Florance ist ein talentiertes Mädchen, wenn es um die vielen Maschinen und Erfindungen gibt. Victoria als Tochter des reichen Earl, welcher u. a. Florance beschäftigt, ist ebenfalls in etwa so alt wie Florance, lebt aber ein gänzlich anderes Leben, nutzt die Bequemlichkeiten, welche die Arbeit der Mechaniker ihr ermöglichen. Bereits jetzt recht vielfältig durch die Erfindungen und verschiedenen Gesellschaftsstände sowie eben die bereits angedeuteten Rebellen. Bleibt abzuwarten, wieviel Raum die technischen Details einnehmen werden. Das Cover zeigt typische Steampunk-Elemente und hat einen gewissen Verlagsstil, den ich ganz gerne mag.